• Ich bin Sarah und komme aus dem Saarland. Seit einigen Jahren interessiere ich mich für die Tiny House Thematik.

    Viele Kanäle auf Youtube sind abonniert, die Videos werden regelmäßig geschaut und auch auf vielen anderen Kanälen wie Instagram und Pinterest schaue ich mir Beiträge darüber an.

    Nur in einem Forum bin ich noch nicht aktiv, doch das soll sich ab heute ändern. Da bin ich nun :)


    Ansonsten lebe ich seit nun etwa 9 Jahren mit meinem Partner und 2 Katern zusammen und arbeite als ambulate Betreuungskraft, größtenteils bei Demenzerkrankten.


    Seit ich meinen Partner für Tiny Houses begeistern konnte, wurde der Traum irgendwie langsam realer.

    Um es kurz zu fassen:
    Wir haben Kontakt mit einem Grundstücksinhaber in der Nähe, der uns sein Grundstück vermieten möchte. Er selbst ist begeistert von Tiny Houses und hat als einer der Ersten auf unsere Anzeige reagiert. (Insgesamt haben sich nur 4 Personen gemeldet. Ich kann trotzdem empfehlen, einfach bei bekannten Plattformen ein Gesuch zu schalten.)


    Er hat sogar schon Kontakt mit einem Architekten aufgenommen (der ebenso begeistert scheint), um die Erschließung des Grundstückes in die Wege zu leiten.

    Der wiederum hat jemanden an der Hand, der sich um die Erschließung, im handwerklichen Sinne, kümmern würde.

    Auf der anderen Seite stehen wir. Wir haben eine Firma an der Hand, die uns ein Tiny House bauen und liefern würde. Es wäre nicht vollkommen ausgebaut, einiges wollen wir lieber selber machen.

    Beispielsweise ist unsere Küche, hier aus der Mietwohnung "noch gudd" und die wollen wir gerne aufwerten und einbauen.


    Derzeit sitzen wir auf glühenden Kohlen und warten auf ein Zusammensetzen mit Grundstückseigentümer und Architekten, auf das Angebot des Herstellers und auf die Baugenehmigung (um die sich ebenfalls der Architekt kümmern möchte).


    Es ist also noch nichts in trockenen Tüchern, aber wir hoffen und fiebern und bangen.


    Ich freue mich eure Geschichten und Erfahrungen zu lesen,

    Liebe Grüße

    Sarah

  • Servus Sarah,

    Das hört sich doch schon Alles recht konkret an. Ich drücke euch fest die Daumen dass es wie geplant klappt :thumbup:

    VG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!