kostenlose Bilder von Tiny Häusern

  • Hallo,

    für eine Projektmappe, um dem Gemeinderat,Anwohnern und Bauamt unser Vorhaben für 5 TinyHäuser schmackhaft zu machen,

    benötigen wir noch ein paar Beispielfotos von fertigen Tiny Häusern.

    Im Internet finde ich nix vernünftiges.


    Daher die Frage:

    Hat jemand selbst, oder weiss jemand wo man entsprechend freie Tinyhaus Bilder bekommt oder würde die uns frei

    zur Verfügung stellen?


    MFG Doran

  • Hallo Doran,

    Im Internet finde ich nix vernünftiges.

    Das kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen, hast Du mal die Google Bildersuche bemüht?


    Gruß,

    Martin

  • ja 2 hab ich mit google gefunden.

    klar gibt viel...viel schrott ;)


    aber ich hab ne paywall bemüht. daher kann das thema eigentlich gelöscht werden XD

  • Hallo Doran,

    das klingt ja sehr anspruchsvoll, was ihr da vor habt.
    Gibt es zu euerm Projekt eine Internetseite?
    Mich würde interessieren, wie ihr vorgeht und wie eure Projektmappe aufgebaut ist. Wir haben nächste Woche mit unserer Dresdner Tiny-House-Gemeinschaft ein Termin beim Bauamt. Vielleicht könnt ihr uns helfen. Danke!

    Gruß sigi

  • Hi Sigi,

    so anspruchsvoll is das gar nich XD


    Bei uns wars so das wir eigentlich nen Bauernhof kaufen wollen mit Land für TinyHäuser.

    Ein bestehendes Projekt seit 25 Jahren welches nun für Profit vom Eigentümer zerschreddert wird.

    Daher haben wir bei der Gemeinde schon n Stein im Brett da wir bekannt sind.

    Haben dafür nen Verein gegründet da wir auch kulturelle Verantaltungen dort hatten und Bildungsprojekt

    an Schulen und Jugendzentren.


    Die Mappe ist daher darauf ausgelegt. Werden aber das wohl umschreiben müsssen da auf dem neuen

    Gelände vieles so nicht mehr möglich ist.

    Wir haben einfach den ökologischen und kulturellen Nutzen für die Region hervorgehoben

    und die zusammenarbeit mit dem ansässigen Bildungsinstitut.

    Und was das für ein Verlust wäre für die Gemeinde.


    Leider hat sich herausgestellt das die Gemeinde, wie in Deutschland üblich, auf Öko, Kultur was über Karnevall und

    saufen hinausgeht, sowie Bildung nur etwas übrig hat wenns wirtschaftlich Gewinnbringend ist.

    Somit würde ich die Aktuelle Version der Mappe eher auf "Ansiedelung von Menschen" und somit Gemeindezuwachs setzen.

    Gepaart mit Nachaltigkeit und keine Flächenversiegelung.

    Hoffe das hilft schon mal weiter :)

    MFG Doran


    P.s. Internetseite haben wir leider nmicht , da zu jung, kommt erst noch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!