Ein freundliches Hallo und vielen Dank…. ihr habt mich gerettet.

  • Gerettet?? Wie? Warum?


    Ich bin Steffen, 39 Jahre alt und träume, wie bestimmt viele hier, von einem reduzierterem Leben in der Nähe der Natur.


    Da wäre ein Tiny Haus die perfekte Lösung und wie geht man dann vor, wenn man träumt? Man schaut sich im Netz tolle Bilder

    an von Marketingagenturen und fernen Ländern. Bastelt sich dann, gedanklich sein perfektes neues zu Hause zusammen und beschäftigt sich schon mit

    vielen tollen Details. Findet dann ein Startup, welches sich mit seinen Wünschen auseinandersetzt und so gut wie alles realisieren kann.


    Wenn man dann mag, kann man sofort einen Vertrag unterschreiben, 50% anzahlen und in 3 Monaten in seinem eigenen Traumtinyhaus wohnen.


    Klasse wie schön. Zum Glück bin ich vor Unterschrift auf euer Forum gestoßen und die sehr umfangreichen rechtlichen Informationen, zu Baugenehmigungen, Grundstücken u.s.w.


    Vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten. Dies hat mich glaube ich vor schlimmeren bewahrt, da der vermeintliche Hersteller noch keine echten Referenzen eines genehmigten Tinyhauses hat und dort auch noch auf der Suche nach dem richtigen Weg ist, oder auch nicht.


    Trotzdem möchte ich mich von dem Traum nicht verabschieden. Schraube jetzt einen Gang zurück und werde mich mit den Basics, Grundstück und Genehmigungen auseinander setzen, um dann vielleicht doch nochmal ins träumen zu kommen.


    Bis dahin, ganz herzliche Grüße

  • Hallo Steffen,


    Erstmal Glückwunsch zu Deiner Entscheidung.

    Neben dem sehr wichtigen Rechtlichen solltest Du Dir vielleicht die Geschichten von Sabine L. und Luna durchlesen.

    Die beiden haben ihren Traum erfolgreich verwirklicht, zwei Beispiele, wie das ganze gelingen kann!

    Gruß

    Stefan



  • Hallo Steffen,


    willkommen im Forum. Da zeigt sich mal wieder das es immer noch "Hersteller" am Markt gibt, denen es nur um das schnelle Geld geht und die es mit der Beratung nicht so genau nehmen.


    Stefan hat ja schon auf Luna und Sabine verwiesen, du kannst auch gerne in der kostenlosen Tiny House Sprechstunde vorbeischauen und deine Fragen stellen.


    Gruß

    Dietmar

  • Servus Steffen,

    gut das Du den Weg rechtzeitig ins Forum gefunden hast. Gang zurück schrauben und die richtigen Wege nacheinander einleiten hört sich gut an.

    Und es muss nicht beim Traum bleiben. Wir haben innerhalb von Drei Jahren unseren Traum zur Wirklichkeit gemacht :thumbup:

    Ich drücke die Daumen dass es bei dir auch klappt.

    VG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!