Vorstellen

  • Hallo an Alle🙋‍♀️,

    mein Name ist Conny.

    Da ich vor über 20 Jahren ein ökologisches, niedrigenergiehaus aus Holz mitgebaut ( Innenausbau) habe und den Duft und das Raumgefühl sehr vermisse , möchte ich nach meiner Trennung alleine in ein Tinyhouse ziehen.

    Seit 2 Jahren beschäftigte ich mich damit.

    Auch bin ich bei Vereinen und Plattformen zu diesem Thema. Mich interessiert auch ein Leben in Mehrgenerationsgemeinschaften.

    Am schönsten fände ich ein Tinyhouse Village. Ich lebe in Ochsenfurt ( bei Würzburg) und möchte wegen meiner 3 erwachsenen Kindern im Umkreis bleiben.

    Tja und das leidige Thema Stellplatz könnte meinen Wunsch platzen lassen.

    Vielleicht ergibt sich ja etwas hier im Forum.

    Herzliche GrĂĽĂźe Conny

  • Servus Conny und Willkommen im Forum,


    vielleicht findest Du hier im Forum die passenden Informationen und Kontakte.

    Das Thema Stellplatz stellt uns alle vor Herausforderungen. Ist fĂĽr Dich eher Pacht oder eigenes GrundstĂĽck interessant?


    VG Sabine

  • Hallo Sabine ,

    Für mich ist zum Glück beides möglich.

    Wichtig ist mir, dass ich nicht alleine zwischen „ großen Häuser stehe“.

    Ein oder zwei Nachbarn in Tinyhouses wäre schön 🤩

  • Servus,


    wir haben ein kleines Grundstück in einem älteren Baugebiet gefunden. Praktisch eine Nachverdichtung. Die Häuser sind sehr weit voneinader entfernt. Man hat nicht den Eindruck das Tiny wird erdrückt :)


    Und es gibt noch zwei weitere Tinys im Ort, allerdings nicht zusammen gehörig.


    Gerade nach kleinen BaulĂĽcken wĂĽrde ich Ausschau halten :thumbup:


    VG Sabine

  • Vielen Dank fĂĽr den Tipp , das hatte ich auch schon probiert. Leider hat das Bauamt Ochsenfurt keine zur VerfĂĽgung Ich werde eine Anzeige starten im Gemeindeblatt und bei Immobilienmaklern nachfragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!