Architektenleistung

  • Hallo zusammen,

    ich benötige einen Architekten, der mir noch dieses Jahr den Bauantrag für ein fertig konstruiertes TH von der "Stange" stellt. Kennt sich damit jemand aus? Was kostet der in etwa, wofür brauche ich ihn genau? (HBO Bauleitung, Erschließung, Energienachweis, Statiknachweis..?)

    Und kennt jemand vielleicht sogar einen in Hessen der sich mit TH auskennt?

    Lieben Dank und sonnige Grüße

    Anni

  • Hallo Markus,

    Deine Aussage ist so nicht richtig!
    Keine Ahnung woher deine Infos stammen!

    Ich bin kein Architekt. Aber bin trotzdem Bauvorlagenberechtigt, nach LBO Baden-Württemberg § 43 Abs. 4
    Ich habe auch schon mehrmals eine Baueingabe /Bauplaung / Bauleitung eingereicht bzw. geleistet.
    Selbstverständlich gehört bei einen Planung bzw. Ausführung auch die passende Haftpflichtversicherung.
    Die aber (komischerweise) nicht höher ist, als wenn ich als Zimmermeister selbstständig tätig bin.

  • Hallo Anni,

    ich kann dir helfen. Lass uns mal telefonieren. Ich schick dir eine PN.


    Gruß sigi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!