Buchempfehlungen

  • Hallo,


    Ich wollte mal fragen wer ein gutes Praxisbuch zum Thema „Minihäuser um die 60qm“ kennt.

    Ich suche nichts über Ausbau von Omnibussen, Anhängern etc., sondern etwas das sich mit feststehenden Häusern und den Herausforderungen des effizienten Gestaltens bzw. auch Installation auseinandersetzt.

    Z.B. die Frage, ob Fußbodenheizung überhaupt sein muss und es nicht auch wie in den dänischen Ferienhäusern ein Split-Klimagerät tut.

    Danke für Tips! Andy

  • Hallo Andy,
    um die 60m2 ... das ist nicht mehr "Tiny"! Ich empfehle dir, eine ganz normale Planung mit einem Architekten. Mein Angebot dazu steht. Ein von mit geplantes (und inzwischen gebautes) Haus mit 60m2 Wohnfläche sende ich dir per PN. Hier im Forum soll es nur um echte Tiny-Hauses gehen - bis max. 50m2.

    Gruß sigi

  • Wie Sigi bereits erwähnt hat: Du willst ein kleines Haus, kein Tinyhouse

    Ich halte Bücher für deine Themen nicht unbedingt für nützlich, da diese im im Regelfall doch zu allgemein gehalten sind und auch nicht unbedingt so aktuell sind. Gerade beim Thema Klimasplitgeräte hat sich in der letzten zeit doch viel getan.

    Bei solchen Themen gehe ich gerne in direkten Dialog in verschiedenen Foren. Vorausgesetzt man hat ein gewisses Grundwissen und kann zwischen Fachleiten und Luftpumpen unterscheiden.



    Hier wurde mir schon mehrmals geholfen https://www.haustechnikdialog.…ikforum?showOverview=true
    Und das bei relative ungewöhnlichen Dingen, sei es Umbau einer Güllegrube zu Zisterne oder Heupelletsheizung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!