Fund im Internet

  • Mit diesem Teil kann man den Tiny-Traum leben ohne Baugenehmigung! Weil es sich tatsächlich um einen Anhänger mit Strassenzulassung handelt, könnte man den als Dauercamper auf einem Campingplatz abstellen...durch die Deichsel wäre er (Campingplatzverordnungen) jederzeit wegziehbar im Brandfall.


    25m², 230V-Strom anschliessbar, lt. Website der Firma geht auch Heizung (Gas oder Elektro) sowie ein Staukasten auf der Deichsel.

    Ja, das ist Tiny Hardcore für nen Single, aber bei ca 36000 Komplettpreis (incl. abklappbarer Terrasse) finde ich den zumindest ne Überlegung wert.

    Einen Dauerstellplatz findet man jedenfalls leichter als ein Pachtgrundstück für ein "normales" Tiny.


    Individuelle Sachen wie zB PV aufs Dach usw kann man dann ja nachrüsten, wenn das Teil am Bestimmungsort steht.

    Hier mal Links zum Werbevideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    unc
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    sowie zur Homepage der Firma https://koenig-anhaenger.de/


    Was haltet Ihr von der Idee?

  • Naja, soooooo Hardcore ist das ja gar nicht - denn im Grunde ist die ausklappbare Terrasse ja eine verdoppelung der Wohnfläche.


    Verlegt man Wohnbereich, Essbereich und ne Schreibtischecke in den Slide ist das platztechnisch eigentlich angenehmer als die meisten Tinys auf Rädern mit den Lofts.

    Wobei man dann eigentlich auch gleich ne grosse Isabella nehmen oder einen 10m-Koffer ausbauen könnte...



    Ach ja:

    Die Franzosen haben da übrigens noch ein anderes Modell im Angebot - mit "Doppelslide" und 28qm...


  • Sieht so ja nicht schlecht aus, mir stellt sich da nur die Frage, ob es da im Winter nicht zu einer Kältebrücke kommt, bzw. Ob das manuell oder elektrisch gesteuert ist? Da käme dann halt auch noch ein gewisser Wartungsaufwand dazu, den ich ja für mich möglichst gering halten wollen würde.


    Aber natürlich, trotzdem lägen m.A. nach die Vorteile auf der Hand-Stellmöglichkeit wie Du bereits angemerkt hast ...und man bliebe mobil!

  • Hauptvorteil ist in meinen Augen: man kommt eher an einen Dauercamper-Stellplatz als an ein Grundstück plus Baugenehmigung für ein Tiny. Und...der Hänger wäre ebenerdig, kein Schlafen mit Hühnerleiter hochkraxeln...

  • Ich denke auch das es fürs dauerhafte Wohnen eher ungeeignet ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!