Mini Boiler oder Durchlauferhitzer?

  • Hallo,

    eigentlich wollte ich die Dusche mit einem Durchlauferhitzer betreiben, aber die Bewertungen solche Teile ist ... naje fragwürdig

    Elektrische Durchlauferhitzer, Mini Elektrischer Instant Warmwasserbereiter, LED-Anzeige Durchlauferhitzer Tankless für Küche und Badezimmer (3500w)
    Elektrische Durchlauferhitzer, Mini Elektrischer Instant Warmwasserbereiter, LED-Anzeige Durchlauferhitzer Tankless für Küche und Badezimmer (3500w)
    www.amazon.de


    - Boiler will ich eigentlich nicht, außer es gäbe einen, der 2-3L kann, aber finde keinen Mini Boiler. Den will ich dann nur kurz vorher einschalten. Problem ist, da steht immer dran: Nur Handwaschbecken und für Dusche ungeeignet. Jemand Erfahrungen damit? Oder warum geht Handwaschbecken und Dusche nicht?

    - Durchlauferhitzer bis 3.500 Watt scheinen zu schwach. Wobei ein guter der halbwegs wärmt reicht.

    - Die 3.500 will ich nicht überschreiten, da ich hier eine 3x2,5 Leitung habe.


    Jemand einen Tipp, wie man smart das bissle Duschwasser bekommt?


    Danke, Mad.

  • Hallo Mad,


    ich habe einen Durchlauferhitzer bei mir verbaut. Allerdings benötigt der unter Vollast 44kw, davon bin ich im normalen Betrieb allerdings weit entfernt. Trotzdem habe ich eine entsprechend stark dimensionierte elektrische Anlage im Wagen.


    Viele Grüße,

    Kanudel

  • Ein Erfahrungsbericht aus meiner Jugendzeit: Ich habe kurzzeitig in einer Wohnung gewohnt, die nur einen 5L.Boiler an der Dusche hatte. Vor allem im Winter, wenn man gerne warm duscht, reichte das erhitzte Wasser für ziemlich genau 3 Minuten...dann war nix mehr mit Warmwasser.

    Also wenn du auf "Speedshowering" stehst, wähle einen 10L-Boiler. Damit hast du dann zumindest etwas mehr Zeit zum Duschen wie ich damals.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!