Trailer Wechsel

  • Halle Zusammen, ich habe zuletzt ganz tolle Hinweise zu möglichen Reperaturen an meinem Tinyhaus erhalten. Diese habe ich nun umgesetzt. Da der Trailer sehr instabil ist und mein Haus zudem eine Überbreite hat, habe ich die Überlegung es insgesamt auf einen Landwirtschaftlichen Trailer zu versetzen. Ich erhoffe mir davon es mit einem Trecker kurze Strecken ziehen lassen zu können und es auf Wiese o.ä stellen zu können. Der Stahlrahmen von meinem Haus hat die Maße 2.50 x 5 Meter. Ohne Tandemachse hat es eine Höhe von 2.75 . Ich habe auf Ebay Kleinanzeigen einen Ballenwagen ohne Tüv/Papiere gefunden, der eine Höhe von 99cm hat, eine Länge von 5 m aber lediglich eine Breite von 2.01. Der Boden ist aus Stahl ( eine durchgängige Plattform). Hat jemand Erfahrungen ob diese Projektidee überhaupt zu verwirklichen ist und worauf zu achten wäre ( müsste ein z.B Ballenwagen mindestens.die Breite vom Haus haben), könnte das auf der Strasse gezogen werden (Versicherungsschutz?). Mir wurde davon abgeraten es auf einen Tinyhaus trailer zu setzten, da dieser die Stabilität durch den Bau auf Trailer erhält und durch die Überbreite nicht auf die Strasse darf. Falls es hierzu bereits Artikel im Forum gibt, worunter finde ich diese ? Vielen Dank !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!