Hallo aus Berlin

  • Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich bin Stefan aus Berlin und habe mit meiner Frau und 24 weiteren Parteien ein Grundstück im Wald in Brandenburg gekauft, um dort eine kleine Tiny-Haus-Siedlung zu gründen. Da wir dort nur Wochenend-Baurecht haben und ich meinen Lebensmittelpunkt vorerst weiter in der Großstadt sehe, suche ich keinen neuen Hauptwohnsitz. Mir geht es um ein Wochenend-Domizil, um vor allem in den heißer werdenden Sommern der Hitze Berlins entfliehen zu können, Zeit in der Natur zu verbringen und auch mal einige Tage von dort im Home-Office zu arbeiten.
    Ich bin mir noch nicht sicher, ob es am Ende ein klassisches Tinyhouse mit Rädern werden muss, oder vielleicht auch ein immobiles tiny Haus wird. In jedem Fall werde ich das Haus nicht komplett selbst bauen können, da mir zum Teil die Fähigkeiten, aber vor allem die Zeit dafür fehlt. Den Innenausbau traue ich mir hingegen schon zu.

    Ich hoffe auch viele gute Tipps und Ratschläge und freue mich auf den Austausch hier mit anderen Tinyhouse-Menschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!