Hallo aus München

  • Hallo zusammen,

    lieben Dank für die Aufnahme. Ich freue mich auf neue Kontakte und coole Ideen fürs Tinyhouse.

    Ich bin 37 und plane derzeit mein Tinyhouse. Zinipi ist derzeit mein Favorit, da ich das Konzept von Holz100 sehr toll finde.

  • Servus und herzlich Willkommen im Forum.

    Zinipi hatten wir zu Beginn auch auf der Liste. Allerdings war ich nicht so überzeugt von der Isolierung und dem Verbau der Haustechnik. Macht schöne kleine Räume aber zum dauerhaft drin wohnen würde es für mich nicht passen.

    VG Sabine

  • Hi Sabine,

    Danke für die Antwort. Was hat dich von der Isolierung nicht überzeugt? Und könntest du genauer werden bezüglich dem Verbau der Haustechnik?

    Wofür habt ihr euch dann entschieden?

    Freu mich auf den Austausch.

  • Bei unserem Kontakt mit zinipi gab es keine wirkliche Lösung der Haustechnik, das war allerdings schon 2018. Da sie mit Vollholz arbeiten hätten Leitungen ( Strom und Wasser) in Schächten oder Aufputz verlegt werden müssen.

    Wie das inzwischen gelöst wird müsste man sich ansehen.

    Wir haben uns letztendlich für eine Zimmerei in unserer Nähe entschieden und ein ökologisches Holzständer Haus gebaut.

    VG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!