Baugenehmigung für Übernachtungsgäste

  • Hallo ihr lieben,


    Ich habe ein paar rechtliche Fragen zum Thema tiny house und Übernachtungsmöglichkeiten.


    Wir würden gerne als Weingut auf einem unserer landwirtschaftlichen Flächen (nicht am Haus) 2 autarke Tiny Häuser hinstellen und diese als Ferienvermietung anbieten. Wisst ihr ob das rechtlich so umsetzbar ist oder habt ihr Ideen wie wir für unser Konzept an eine Baugenehmigung kommen?


    Ich wünsche eine schöne Weihnachtszeit!

  • Hallo,
    bei uns in der Gegend gibt es schon einige die so was anbieten.
    Von Weinfass zum drin schlafen bis zu Absurd großen "Baumhäuser"

    Von daher denke ich, es ist mit Sicherheit möglich.

    Einfach mal auf der Gemeinde anfragen und oder mal bei Kollegen fragen die das auch schon machen.


    Schlafen im Weinfass – Weinfass-Übernachtung, Erlebnis in den Weinbergen.

    Renchtal - Auszeit im Baumhaus zwischen Weinreben & Schwarzwaldhöhen
    Eingebettet zwischen der Rheinebene & der Schwarzwaldhochstraße liegen das idyllische Renchtal - die "Toskana Deutschlands". Das Baumhaushotel liegt...
    sonne-wolken.de


    Gruss Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!