Herzlichen Dank für die Aufnahme

  • Hallo, wir sind Nicole und Joachim aus dem Schwarzwald.

    Wir konnten uns nach vielen Jahren unseren Traum vom eigenen Tiny House verwirklichen. Wir haben ein Grundstück zur Pacht im Allgäu gefunden und im Oktober kam das lang ersehnte Häuschen. Um das Häuschen zu optimieren und um offene Fragen zu klären, hoffen wir hier für uns Rat und Lösungen zu finden.

    Liebe Grüße :love:

  • Guten Morgen Ihr Beiden und herzlich Willkommen im Forum.

    Ein echt schönes Häuschen habt ihr da. Gefällt mir wirklich sehr gut.

    Bei welchem Hersteller habt ihr das machen lassen?

    Bin schon gespannt auf eure Optimierungen ;)

    Viele Grüße Sabine

  • Hallo Sabine,

    Lieben Dank für Deine Nachricht 😃,

    Das Häuschen ist von der Firma System Bau AG. Wir müssen laut Bauvorschriften das Dach noch einmal ändern ( wurde leider von der Firma falsch geliefert). Und auch die Qualität muss etwas nach gearbeitet werden. Im Anschluss kommt eine Photovoltaik auf das Dach. Ab Frühjahr geht es mit der außen Anlage weiter, Terrasse & Garten.

    Wir freuen uns schon sehr darauf.

    Viele Grüße Nicole :)

  • Hallo Nicole und Joachim, das Haus gefällt mir gut, tolles Konzept.

    Glückwunsch.

    Wo seid ihr denn genau?

    Wir suchen auch einen Platz bei uns im Allgäu, was allerdings nicht so einfach ist.

    Alles Gute für 2024 und den Start im Allgäu

  • Hallo Maike, Hallo Bernd,


    Unser Häuschen steht zwischen Illertissen und Memmingen in Balzheim. Ihr könnt es gerne anschauen bei Interesse.

    Wir haben das Grundstück gepachtet und falls das für Euch ein Thema wäre, hätte unser Verpächter noch freie Grundstücke bei Kaufbeuren.

    Viele Grüße Nicole 😃

  • Liebe Nicole, danke für deine Nachricht.

    Das ist ja eine richtig starke Tiny-Haus Region dort.

    Wir wollen sowieso mal nach Burgrieden fahren und uns fort die Siedlung ansehen, dann könnten wir es mit einem Besuch bei euch in Balzheim verbinden.

    Allerdings warten wir damit lieber noch ein paar Wochen, wenn es schöner wird draußen.

    Ja Kaufbeuren ist natürlich viel näher für uns. Kannst Du mir bitte den Kontakt des Verpächters geben?


    Ich melde mich Ende Februar dann nochmal wegen eines Termins.

    Bis dahin alles Gute.

    Bernd

  • Hallo Nicole, nun hoffe ich, dass Du mal wieder ins Forum schaust und meinen Beitrag siehst.

    Wir sind in der übernächsten Woche mal in eurer Gegend unterwegs.

    Seid ihr denn vor Ort?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!