Hallo zusammen und kurze Vorstellung

  • :) Hallo zusammen an alle, die ein TinyHouse mögen!


    …meine Frau und ich planen (und bauen in Zukunft) ein TinyHouse. Es soll dann als Alterswohnsitz dienen. Da wir möglichst alles selbst bauen möchten, entstehen natürlich vielen Fragen zu vielen Themen, daher sind wir jetzt auch hier gelandet… ;)


    Zum Projekt: es soll ein 3x10m TinyHouse (Loft nur als Büro und Schränke) werden, das jedoch noch auf einen LKW-Hänger mit bis 12t gefahren/hoben werden kann, um es an sein Ziel zu bringen.


    Hier kommt dann auch schon die eine Kernfrage zum Gewicht. Da wir 20x20cm Vollholz anvisieren, werden allein die Außenwände mal schnell je nach Holzart (Lärche wird bevorzugt) zwischen 7-9t wiegen… Hat hier jemand schon Ideen oder Tipps zu?


    …Viele Grüße aus der Eifel!

    MeinTinyProjekt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!