Güße aus Kiel

  • Hallo! Ich heiße Carsten und verfolge das Thema schon länger. Zur Zeit sind meine Gedanken, Wünsche und Pläne noch sehr ungeordnet. Vieleicht helft ihr mir ja ein wenig mehr Klarheit zu erlangen. Zur Ausgangssituation: Wir sind eine 5 köpfige Familie in einem kleinen Reihenendhaus. Da das Haus mit zunehmenden Wachstum der Kinder immer kleiner zu werden scheint, überlege ich zu erweitern. Ich möchte nichts festes bauen, d.h. die Möglichkeit haben später wieder zu verkleinern (dies entspräche einer Modulhaus / Containerhauslösung) Ich finde aber auch die Lösung Haus auf Rädern klasse, da ich mir auch vorstellen könnte mit dem Haus/Wagen herumzureisen. Zunächst mit der ganzen Familie, später dann auch alleine. So müsste es also ein Haus sein, was man gut auf eigener Achse bewegen können sollte. Irgendwie bin ich da auf Minisattel gekommen.
    So etwas wie in folgendem Link, nur gerne aus Holz so Tiny-house-mäßig.
    http://autos-markt.com/VW-LT-3…on-231441699701/lot115025


    So weit erstmal


    Grüße an alle

  • Hallo Carsten,

    Ich glaube nicht das Du alle Dinge unter einem Hut bzw. Dach bekommst, zumindest wenn es finanziell erträglich bleiben soll.
    Du suchst eine Wohnerweiterung für das ganze Jahr mit vielleicht noch einem Bad für ein oder zwei Kinder.
    Außerdem suchst Du eines fahrbares Haus für fünf Personen incl. Küche Bad….
    Bei dem Zugfahrzeug musst du berücksichtigen das dies für fünf Personen sein sollte, da sonst die restlichen Personen im „Trailer“ sitzen müssten, da kommen dann für den Personenbeförderung noch mehr Auflagen vom Tüv. Das Zugfahrzeug ist als Alltagsfahrzeug fast nicht zu gebrauchen.
    Es sei denn du kommst mit einem Trailer mit 3,5 Tonnen aus, dann könnte man auch ein Geländewagen nehmen aller Amarock, Mitusbishi L200…
    Schau dich mal bei den 5thWheeler um, das wohl am nächsten an deine Vorstellungen kommt, allerdings nicht in „Hausform“.
    Ein Wohnanbau und ab und zu ein Urlaub mit Wohnmobil, kommt da vielleicht fast günstiger, als ein Tinyhouse das auch nur ein Kompromiss ist.

    Gruß Stefan

  • Herzlich Willkommen!
    Wenn wir mal bauen, dann auch auf Tieflader :)
    Ich glaube, ich mache mal einen Thread dazu auf und sortiere ein wenig um...


    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!