Ihr Lieben, ich brauche noch einmal Unterstützung! Ich habe gerade meine Toilette das erste Mal entleert, nach rund 10 Tagen Nutzung. Denn sie fing dann doch etwas an zu riechen... Mein Lüfter läuft nicht 24h durch weil er doch etwas laut ist und mich nachts stört, und weil ich es bisher nicht für nötig befunden habe. Beim Öffnen der Toilette merkte man dann aber doch einen deutlichen Geruch. Der Eimer selbst war schnell entleert, weil ich dafür diese Beutel angeschafft hatte. Leider riecht er nun aber immer noch, und scheint auch am Boden feucht zu sein - ist da was durch die Tüte durch diffundiert?
Noch schlimmer war allerdings der Urintank, der sowohl bei der Entleerung als auch jetzt noch deutlich riecht. Ich habe einmal nach der Nutzung der Toilette einen Schluck Wasser nachgekippt, war das der Fehler? Und mit was reinigt ihr, damit der wieder geruchsneutral wird? Ich habe gerade Essig versucht, das scheint aber nicht sehr wirksam. Oder muss ich das einwirken lassen?
Aktuell stehen beide zur Entlüftung vor der Tür, ich befürchte aber dass sie bei den Außentemperaturen eher einfrieren als "ausduften".
Habt ihr Tipps und Tricks?