• Hallo und danke für die Aufnahme. Wir ziehen gerade zurück nach Deutschland (Leipzig Umgebung) und überlegen ein Grundstück zu kaufen und ein Minihaus drauf zu setzen. Zum einen wegen der geringeren Baukosten und zum anderen, weil wir im Sommer gerne viel draußen sind und im Winter vorzugsweise kleine Wohnräume heizen und gerne alle auf einem Haufen sind :) . Wir sind 3 , der kleine ist 3, vielleicht kommt noch ein Kind dazu. Also überlegen , was realistisch ist für ein Mini Haus. Sind auch an tiny Häusern interessiert, aber würden gerne bald anfangen mit bauen und einziehen , also wäre ein Haus schön, dass keine lange Antragsphase oder große Komplikationen mit sich bringt. Bin sehr gespannt , einiges zu lernen zu dem ganzen Thema und ob unsere Idee ein Haus für maximal 150.000€ (exklusive Grundstück) bauen zu können, realistisch ist!! Grüße! Und danke fürs lesen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!