Erst Baubeginn oder Stellplatz?

  • Würdet Ihr mit dem Bau eines Tiny Houses beginnen ohne einen Platz zu haben auf dem es später stehen soll?

  • da gibt es unterschiedliche Sichtweisen.
    mir persönlich wäre das zu unsicher.
    im norden oder osten der Republik hätte ich evtl. weniger skrupel, aber hier im Süden... never ever.

    "nicht die dinge beunruhigen die menschen,
    sondern ihre meinung über die dinge"
    epiktet

  • Wenn ich geographisch flexibel und nicht zu 100% darauf angewiesen wäre, dass ich mich in meinem TH melden muss, dann würde ich in jedem Fall vorher bauen, weil man eine Behörde durch vorführen oder vorlegen eines reellen Fotos vielleicht besser überzeugen kann.
    Viele sind von Bauwagenburgen gebrandmarkt und verwehren sich deswegen gleich dagegen...
    Wenn man keine Genehmigung bekommt, wird sich immer irgendein Bauer finden.


    Ich würde erst bauen.


    Viele Grüße,
    Martin

  • Hallo, wenn du sehr fixiert auf eine Gegend, Gemeinde bistund für sehr lange Zeit auf dem Platz stehen willst würde ich mit dem Bauwarten. Um das Haus dem Platz anzupassen. Sei es den Örtlichen Gegebenheiten, oderden Vorschriften. Z.B. gibt es Baugebiete wo kein Satteldach zulässig ist. Aufeinigen Campingplätzen ist die maximale Höhe auch limitiert, so das bei 3 oder3,5 Metern Schluss ist.
    Wenn dem nicht der Fall würde ich gleich loslegen. Siehe Martins Beitrag.


    Gruß Stefan

  • Wir sind grade an diesem Punkt und haben uns dazu entschieden erstmal zu bauen. Aber sehr Wohl ist uns dabei nicht. Am Ende stehen wir da mit einem TH und haben keinen Platz, bzw. müssen einen nehmen der uns nicht so gut gefällt.

  • Bei mir: ganz klar Stellplatz.


    Ich weiss nicht, wie andere das machen, aber bei mir gabs bisher nur Absagen... ;(

    "Die grösste Art von Freiheit ist, frei von Angst zu sein" - Salma Hayek

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!